Programm & Info

Unser goldener Ball enthält jedes Jahr ein großes Programm, unter anderem einen Markt, Stylisten und vieles mehr! Um unseren Gästen auch Abwechslung zu bieten unterscheiden sich die jeweiligen Themen und auch Anbieter jedes Jahr etwas.

Wenn ihr euch ein Bild darüber machen möchtet wer schon alles bei unserer Veranstaltung mitgewirkt hat schaut bitte unter Partner & Freunde.

Den genauen Zeitplan für unsere Veranstaltung für das kommende Jahr wird hier auf der Seite veröffentlicht. Schaut immer mal wieder vorbei! Wir aktualisieren ständig. 🙂

  Programmpunkte für die Golden Renaissance 18.02.2017:

• Wann

Die Golden Renaissance am 18.02.2017 startet mit dem Dinner im Speisekabinett um 18.00 Uhr. Der Vintage Markt und der Saal öffnet um 19.00 Uhr. (Stylen lasses darf Man(n) sich gern schon ab 18.00 Uhr.)

• Wo

Wir freuen uns sehr das wir wieder, und nächstes Jahr zum dritten mal in Folge, in den Mozart Sälen am Dammtor Bahnhof gastieren dürfen. (Morrweidenstraße 36).

 • Live Musik

In 2017 freuen wir uns riesig darüber das sie zum zweiten mal bei uns dabei sind: die Sultans of Swing!

• Dj (ab 18.00 Uhr)

Mr.Tumbleweed alias Daniel Somann ist Swing Dj aus tiefster Leidenschaft und unser Stamm Dj geowrden. Vor ca. 10 Jahren begann er Lindy Hop zu tanzen. Bis ihn das Balboa-Fieber packte verging nicht viel Zeit und er eroberte mit seinen Dj- Sets schnell das Balboa und Lindy Hop Publikum auf der ganzen Welt. Dazu zählen z.B. Camp Balboa Seattle, All Balboa Weekend (Cleveland), Herräng Dance Camp (Schweden), Sweden Balboa Weekend etc.

• Vintage Markt (ab ca 19.00 Uhr)

Unser Markt ist jedes Jahr anders. Wir haben immer neue und auch schon gesehene Gesichter bei uns zu Gast. Der Markt öffnet zusammen mit der Veranstaltung (aber nach dem Dinner!) und endet ca. um Mitternacht. Dort könnt ihr shoppen und schlendern und euch inspirieren lassen. Unter anderem sind 2017 mit dabei:

Zum shoppen braucht ihr natürlich „das nötige Kleingeld“! 🙂

• Fotograf (ab 18.00 Uhr)

Unser Fotograf ist Heiko Kalweit. Er wird ein kleines Set aufbauen, damit ihr euch dort verewigen lassen könnt. Alle Fotos werden nach der Veranstaltung bearbeitet und auf seine Website gestellt, damit ihr sie, so ihr möchtet, bestellen könnt. Also für die Veranstaltung gilt: macht euch schick und lasst euch stilgerecht verewigen! Heikos Spezialität, die Vintage-Fotografie, wird euch garantiert in den Bann ziehen!! ❤

Die Fotos sind nicht im Eintrittspreis enthalten.

• Stylisten (ab 18.00 Uhr)

Anja Goldemann ist die Dame für alle Damen und arbeitet in ihrem eigenen Salon in Othmarschen „Nice Hair & Beauty„.
Wer möchte an diesem Abend nicht gern perfekt gestylt sein?? Also an alle Damen: macht einen Termin, kommt an ihren Stand oder geht schon vorher in ihren Salon! Ihr werdet es nicht bereuen.

Die Herren haben dieses Jahr keinen „extra Stylisten“ aber wir können euch versichern: solltet ihr einen Haarschnitt brauchen der Stilgerecht ist: Anja ist auch dafür genau die richtige denn sie hat tatsächlich den klassischen Herrenhaarschnitt mit dem Messer gelernt 🙂

Die Preise für  Haarstyling sind nicht im Eintrittspreis enthalten und müssen vor Ort beim jeweiligen Stylisten gezahlt werden.

• Taster Classes (19.00 + 19.45 Uhr)

Natürlich möchten wir euch nicht ohne passende Tanzschritte durch den Abend jagen. Deshalb gibt es zwei Crash Kurse von der Swingwerkstatt und von Dancealot Swings. Die Crash Kurse gehen im Schnitt ca. 30 min. Unterrichtet wird Swing und Foxtrott.

Die Kurse sind im Eintrittspreis enthalten.

• Dinner (ab 18.00 Uhr)

Hier ist das Menü!Microsoft Word - V-170218-Golden-Renaissance-Speisen.docx

Das Speisekabinett verwöhnt euch mit den besten kulinarischen Köstlichkeiten. Wer letztes Jahr dabei war weiß, dass es schwierig war einen Tisch zu bekommen. Ihr solltet, wenn ihr Dinieren möchtet, auf jeden Fall einen Tisch reservieren. Tische können entweder über das Formular in der Verbindung mit Tickets oder separat per E Mail gebucht werden. Bitte bedenkt bei einer Tischreservierung das ihr nur in das Restaurant mit einem gültigen Ticket gelangt.

Solltet ihr aus irgendeinem Grund eure Reservierung nicht wahrnehmen können, möchten wir euch herzlich bitten eure Reservierung zu stornieren, damit auch andere Gäste eine Chance auf einen Tisch haben.

Für alle die keinen Tisch bekommen wird es ab ca 23.30 Uhr noch einen „Mini- Imbiss“ geben. Kleine Leckereien die ihr über den Abend als Stärkung garantiert gebrauchen könnt!

 

Sowohl das Dinner als auch der Imbiss sind nicht im Eintrittspreis enthalten und müssen vor Ort extra gezahlt werden.

• Rahmenprogramm

Von Vortrag über Scherenschnitte bis hin zu Roulette oder Stummfilm- kino. Wir lassen uns jedes Jahr etwas einfallen was zu dem Stil unseres Abends passt. Lasst euch überraschen!

 

Veranstaltungsort
Mozartsäle
Moorweidenstr 36
Werbeanzeigen